Schlichte Weihnachtsdeko, stylischer Stuhl & ein Traumprojekt

In diesem Jahr fällt unsere Weihnachtsdeko eher schlicht aus, da unser Traumprojekt gerade sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Mein Mann und ich wagten in diesem Jahr einen ganz besonders schönen Schritt ins Neuland, verließen die "sichere" Komfortzone und stürzten uns in ein Abenteuer, das vielleicht manche für mutig, verrückt und völlig durchgeknallt halten... für uns jedoch die beste Entscheidung des Lebens war.

Mehr dazu demnächst in diesem Programm.




Damit aber auch unser Zuhause nicht zu kurz kam, gestaltete ich unseren Essbereich etwas heller und strich den dunklen Esstisch kurzerhand weiß um. Im Streichen bin ich nämlich nach diesem Jahr sehr geübt und darf nun das "Abzeichen für fleckenloses Streichen" (ähnlich dem Seepferdchen-Abzeichen) an meine Malerhose anbringen.

Da ich gerade für unser Projekt viel Zuhause am Esstisch arbeite, ausprobiere und werkle
merke ich, wie sehr der Raum nun heller und freundlicher erstrahlt - gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit.









Um den Tisch versammelt sich ein Mix aus unterschiedlichen Stühlen, die alle ihren eigenen Stil und Charakter mitbringen - damit wirkt alles etwas lässiger und nicht so streng.

Darf ich euch übrigens meinen "Neuen" vorstellen?

Der Designklassiker Vitra Eames Armchair* ist in der Familie heiß begehrt und sehr gemütlich - und mit einem weichen Fell belegt zudem richtig kuschelig warm.

Mein Rat, falls ihr jemals mit dem Gedanken spielt, einen der "günstigen" Replikas zu kaufen: Macht es nicht! Nach einem Jahr zeigten sich am Nachbau bereits die ersten Risse in der Sitzschale - selbst erlebt.





Die Weihnachtsdeko entstand in diesem Jahr in kürzester Zeit. 

Aus gesammelten Tannenzweigen band ich einen duftenden Kranz und drapierte ihn zusammen mit einer Vase - gefüllt mit Christbaumkugeln und Tannenzapfen - auf dem Regal.

Der Adventskranz besteht aus weißen Zahlenkerzen, die ich in Einmachgläsern auf einem Tablett in der Durchreiche serviere.







Hannah hat in diesem Jahr Handlettering für sich entdeckt und verzierte das Fenster neben der Eingangstür mit einem wunderschönen weihnachtlichen Schriftzug.






Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest,
liebe Grüße,

Sabine


*Kooperation mit Connox





Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    der Raum hat durch den hellen Tisch gewonnen!!!
    Ich bin neugierig, in welches Neuland ihr euch wagt ....
    Unwissend drücke ich euch beide Daumen und wünsche euch nur das Beste!
    Auch meine Große hat mit dem Handlettering begonnen und einen großen Teil unserer Weihnachtspost gestaltet <3
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein hyggeliges Weihnachtsfest, ganz viel Familienzeit und Bei-sich-selbst-sein!
    Fühl dich umarmt!
    Dunja

    AntwortenLöschen
  2. ...jetzt kam mir gerade so eine Ahnung, liebe Sabine,
    und als ich mich im BT-Artikel nochmal vergewissert hatte, war mir klar, was dein/ euer Projekt ist...ich freue mich schon darauf und werde , na ich will hier nichts verraten. was du nicht schon selber getan hast, jedenfalls gern mal bei euch vorbei schauen...dann haben wir uns ja wahrscheinlich schon mal persönlich getroffen, meine Mann spielte bis vor ein paar Jahren mit deinem Tischtennis...
    dein weißer Tisch mit den zusammengewürfelten Stühlen gefällt mir sehr gut,

    dir und deiner Familie wünsche ich eine frohe Weihnachtszeit,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deinen Essbereich! Wie cool ist das eigentlich, dass du verschiedene Stühle rundherum hast? In Stockholm habe ich das auch in einigen Cafés beobachtet, da fand ich es auch schon mega toll! Ist mal was anderes, aber es sieht trotzdem richtig ordentlich und schön, und keinesfalls chaotisch aus (was viele vielleicht denken würden)

    Echt super!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
  4. Dass Du Dein Seepferdchen beim malen gemacht hast, sieht man, denn Dein Eßtisch sieht so toll aus! Eine richtig gemütliche Essecke habt ihr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    wunderbar schaut der Unterschied aus. Alles viel heller und luftiger.
    Und weißt Du was? Die selben weißen Lampen habe ich vor zwei Wochen in Holland für unsere neue Küche ausgesucht. Im Februar geht es los. Ich freue mich drauf.
    Deine Deko gefällt mir auch sehr.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Dein Makeover gefällt mir liebe Sabine.....
    Richtig schön hell geworden...
    Und dein Eames Stühlchen ein Traum.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen